Vier Argumente gegen die Eintönigkeit:

Sopran

Alt

Tenor

Bass

















Wir suchen Sängerinnen und Sänger mit Freude an guter Musik

Engelbert Humperdinck 
"Hänsel und Gretel"
Opernaufführung der Musikhochschule Köln
am 6. und 7.12. 2003 in der Sporthalle Marmagen
1000 Zuhörer erlebten die Aufführung von Humperdicks bekannter Märchenoper in der zum Operntheater umgebauten Marmagener Sporthalle. Die Risikobereitschaft des Veranstalters, drei Vorstellungen anzubieten, wurde von den Besuchern voll honoriert. Großen Anklang fand die Sonntagsnachmittags-Aufführung, die sich besonders an Familien mit Kindern wandte. Über 100 Kinder verfolgten hautnah die faszienierende, lichtdurchflutete Inszenierung von Igor Folwill mit gespannter Konzentration.
Die musikalische Leitung lag in den Händen des erfahrenen Opernspezialisten Josef Görgen. Er begleitete die jungen Sänger am Klavier nach einer von ihm selbst eingerichteten Klavierfassung der Oper so überzeugend, dass niemand ein Orchester vermisste.

Konzert
Chronik
2003